02.07.2021

„Fronleichnam und ein neuer Spielplatz“

Schw. M. Gisela Noky und Schw. M. Angele Dubau
Kaliningrad, Russland

Mit großer Freude

erzählen wir etwas von den letzten beiden Ereignissen, die wir in dieser Pandemie-Zeit hier in Kaliningrad in Russland erlebten.

Am Sonntag, dem 6. Juni 2021, feierten wir das Fronleichnams-Fest und nutzten die Gelegenheit, unsere Gemeinde zu einem Gemeindefest einzuladen. Nach der schwierigen Corona-Situation, viele von uns waren krank, einige Nachzügler sind es jetzt noch, sehnten sich alle nach einem Treffen und einem Wiedersehen, nach einem gemeinsamen Erlebnis.

Das Fronleichnams-Fest, mit den geschmückten Altären, trug noch mehr zu einer Feierlichkeit bei, wie die Fotos zeigen.

Diese Gelegenheit wollten wir nutzen, um unseren neu errichteten Spielplatz einzuweihen.

Der Spielplatz hat eine lange Geschichte. Bereits vor einigen Jahren erhielten wir Spenden für dieses Projekt. Leider waren wir an ein Unternehmen geraten, das zwar unser Geld genommen, aber nichts geliefert hatte. Es war eine abenteuerliche Geschichte, an deren Ende wir etwas zurückerhielten. Doch dann haben wir eine Firma gefunden, die uns wirklich geholfen hat. Dieser Umweg hat sich gelohnt. Über den schönen Spielplatz sind wir nun echt glücklich und danken allen, die uns geholfen und unterstützt haben. Unsere jungen Familien sind froh und dankbar.

Zum Gemeindefest wurde alles geschmückt,

viele Helfer kamen und unsere Wiese verwandelte sich zum gemütlichen Treffpunkt.

Das war wie ein neuer Start im Gemeindeleben nach der langen Corona-Situation. Freuen Sie sich mit uns!

Liebe Grüße von uns Schwestern und der ganzen Gemeinde!