13.02.2022

Salamat!

Sr. M. Thomasine Treese

SALAMAT – DANK – SALAMAT!

 

Die Menschen auf den Philippinen möchten Ihnen ganz herzlich mit ihrem Salamat für Ihre großherzige Hilfe danken, nachdem der Taifun Rai kurz vor Weihnachten 2021 ihre Häuser zerstörte.

Mit Ihrer finanziellen Hilfe konnte so manche Familie mit dem Wiederaufbau ihres Hauses beginnen, nachdem der heftige Sturm im Süden der Philippinen gewütet hatte.

Dank Ihrer Hilfe konnten unsere Schwestern nach einer detaillierten Bestandsaufnahme der Schäden auch mit der Reparatur der Gebäude beginnen. Es bleibt abzuwarten, ob die Schäden über das hinausgehen, was mit dem Auge zu sehen ist.

Die Aufräumarbeiten entlang der Straße in unserem Zentrum und an den vielen Hängen unseres Grundstücks sind eine Heraus­forderung für sich.

Inmitten der umgestürzten Bäume und entwurzelten Büsche waren die Arbeiter erstaunt über die kleinen Käfer, die sich von den Samen der Pflanze ernährten, die dem wütenden Sturm Widerstand leisteten.

Und während Büsche und Bäume entwurzelt wurden und zu Boden stürzten, blühen die Sträucher und Pflanzen trotz aller Widrigkeiten weiter.

In den Tropen gibt es immer Hoffnung, Hoffnung für heute, Hoffnung für morgen.

Gottes Liebe ist unendlich und schenkt uns immer wieder ein Licht auf unserem Weg, ein sichtbares Zeichen seiner Liebe, wie die Blüte und der Käfer im Dickicht der Zerstörung, wie Ihre Hilfe in der Zeit der Verwüstung.

Salamat – Besten Dank – Salamat!